• Mai Day 2024

Ein Zusammenschluss von Gützenrathern, die sich in ihrer Freizeit für unser Dorf, seine Bewohner und die Gemeinschaft vor Ort einsetzen möchten. Den organisatorischen Rahmen bildet die St. Bartholomäus Schützenbruderschaft Gützenrath. 1909 e.V. Als größter Verein im Ort sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Dorfgemeinschaft zu fördern und die Menschen in die Gemeinschaft zu integrieren. Gützenrath4You ist Teil der Bruderschaft, man muss aber nicht zwingend Mitglied der Bruderschaft sein, um bei Gützenrath4You mitzuwirken.

Wofür wir stehen?

Wir wollen für und mit den Familien, Kindern und Jugendlichen eine lebendige Gemeinschaft aufbauen, pflegen und aktiv gestalten.

Warum wir uns engagieren?

Heutzutage wachsen Kinder vielfach nicht mehr miteinander, sondern nebeneinander auf. Dafür gibt es gibt viele Gründe, z. B. der Besuch unterschiedlicher Schulen, verschiedene sportliche Neigungen und Interessen. Das gleiche trifft auf Erwachsene zu. Beruf und Alltag lassen leider oftmals wenig Raum für Hobby und Gemeinschaft

Wir möchten aber nicht, dass Gützenrath eine Schlafstadt wird und Familien ihr Leben außerhalb von Job oder Schule nur für sich, in den “eigenen vier Wänden” verbringen.

Ein lebendiges Dorfleben - das ist unser Ziel! Uns ist aber auch klar: Dafür muss man etwas tun. Und darum packen wir an.

Wie wir unsere Ziele erreichen möchten?

Wir möchten die Jugend- und Familienarbeit in unserem Dorf wesentlich aktiver und attraktiver gestalten. Dazu möchten wir weitere, regelmäßige Aktivitäten neben Schützen- und Sommerfesten der Bruderschaft organisieren..

Es werden Veranstaltungen für und mit Kindern und Jugendlichen angeboten, natürlich auch für diejenigen, die nicht aus unserem Dorf kommen.

Unterstützt werden wir dabei auch von öffentlichen Einrichtungen wie dem rollenden Jugendtreff BIGbass.

Wir sind überzeugt, unser Miteinander auf diese Weise fördern und das Leben in unserem schönen Dorf Gützenrath bereichern zu können.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Gützenrath4You-Team